es geht wieder los

Jan 30, 2022

so...die Partisanenburg hat uns wieder...obwohl, wir waren nie ganz weg gewesen..
haben im Winter oft vorbeigeschaut...nen Kaffee oder Glühwein getrunken...
im Moment ist das Wetter zumindest in Bremen eher gruselig...sehr stürmisch...immer wieder Regen...und irgendwie ungemütlich kalt...

und an diesem Wochenende nun, haben wir mal wieder ein bisschen gearbeitet..
aufräumen...Nagerschutz anbringen...streichen...
auf unserer Partisanenburg hat sich wohl ein Eindringling breit gemacht..4 Pfoten, Mümmelnase, Puschelschwanz...er treibt sein Unwesen...kaum eine Pflanze scheint sicher...erst war er nur am Apfelbaum zu Gange...da haben wir dann irgendwann aus Draht einen Schutz drum gesetzt...hätten wir sein lassen sollen...manchmal muss man eines opfern um den Rest zu schützen...nun ja nun hat er sich durch den Garten gefressen...muss nun eigentlich irgendwo dick und rund rum liegen...
gestern hab ich dann gesehen das er sich nun an meinen beiden Kiwipflanzen vergriffen hat...man war ich sauer...hatte ich doch noch einen Tag vorher drauf geschaut und gedacht "super...die läßt er in Ruhe"...Pustekuchen...also wurden nun gestern auch die Kiwipflanzen mit Draht umwickelt...für alles andere fehlt mir gerade die Idee...ich hoffe das das wieder nachläßt, sobald draussen alles anfängt auszutreiben...

ausserdem haben wir gestern die ersten trocknen Pflanzenteile zurück geschnitten...
von mir könnt es nun wirklich wieder los gehen...
die ersten Samen wurden zu Hause auf der Fensterbank ausgebracht...

Mr Green hat die ersten Beuten gekauft...bei uns zu Hause sah es aus als wären wir selbst ein Bienenstock...nun ging Freitag alles rüber zur Burg...damit dann im Frühjahr die ganzen fleißigen Damen bei uns einziehen können...die Beuten müssen natürlich vorbehandelt werden...und somit haben wir jetzt im ersten Schritt alle mit der Vorstreichfarbe behandelt...
dazu wurde die Feuertonne angemacht...und von zu Hause heißer Tee mitgebracht...
auf den Innenbildern kann man erkennen was uns noch im neuen Haus erwartet...Dämmung und Innenverkleidung...Kabel legen...Fussboden rein packen...das Haus wird für uns in erster Linie Werkstatt und Hobbyraum...

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.